Eva und Felix Skofitsch haben eine Ahnung, was in schicken Bars, Bistros und Restaurants in puncto Interior Design angesagt ist. Und es gelingt ihnen, die Stimmung, sagen wir einer Bar in Paris geschickt mit Elementen zu verbinden, die aus der Gegend stammen. Mit den Füßen in Schliersee, mit dem Kopf draußen in der Welt – solche Geschichten erzählt das Ambiente.
CHILLEN IM DSCHUNGEL # 06
Bar M1 Food & Drinks, Schliersee (D)
Freiheit und Funktionalität, Fantasie und Freude – die Ansprüche an das Interior Design in Hotels und anderen Gastrobetrieben sind vielfältig. Eine Aufgabe, die das home INTERIOR-Designteam zum Strahlen bringt. Einblicke in eine Bar mit Bistro, Folge 6.
Weiter weg von Hirsch und Co könnte ein Objekt nicht sein: Wer die Bar M1 im bayerischen Schliersee betritt, befindet sich augenblicklich in einer anderen Welt.
Für uns ein besonderes Projekt: nach den Plänen von Geisler & Trimmel eine Bar komplett auszustatten und dann noch in einem Stil, der im Alpenraum seinesgleichen sucht. So haben wir das Projekt mit Bildern und Videos ständig begleitet. Jetzt ist die Bar eröffnet.
Was ist da los in der Bar M1 in Schliersee?
Vorhang auf!
Wir gelten als Spezialist für die individuelle Inszenierung von Räumen. Ein Anspruch, der in der Bar M1 neue Bedeutung gewinnt. Hier dürfen Farben leuchten, Stoffe schimmern, Musterungen einander begegnen.
Wohin der Blick fällt, bleibt er hängen: Jedes Arrangement ist sorgfältig zusammengestellt, ausgewogen gestaltet und zeugt von außergewöhnlichem Gefühl und Know-how der Gestalter:innen von Geisler & Trimmel, die für Konzept und Plan verantwortlich zeichnen.
Tiger statt Hirsch.
Eva und Felix Skofitsch sind so mutig, sich einen extravaganten Gast in ihre Bar zu holen. Mut braucht es allerdings, wenn man sich mitten in Bayern für Tiger statt Hirsche entscheidet. Jetzt schauen sie uns direkt in die Augen von perfekt gepolsterten Barhockern, Kissen und Vorhängen.
Sinnliches Material
Velours ist das Material der Wahl für eine Bar, die alle Sinne ansprechen möchte. Er kommt in vielen Varianten: samtig und bedruckt, mit längerem Flor, schimmernd und mit Wabenmuster oder breiten Streifen oder auch einmal im Vintage-Look.
Er gibt Tiefe und Lebendigkeit und strahlt in den Farben der Bar M1 eine edle Sinnlichkeit aus. Passt auch zur Geschichte des Hauses: Es wurde vor mehr als 200 Jahren der Liebe wegen von König Max I. als Sommersitz errichtet.
Love at first sight
Im Gespräch kurz vor der Eröffnung der Bar M1 zeigen sich Eva und Felix Skofitsch begeistert von der Zusammenarbeit mit uns: „Wir hätten uns nichts Besseres vorstellen können, als mit euch unser Bistro, unsere Bar auszubauen. Als wir vor Ort waren in der Firma, wussten wir, ihr seid die Richtigen.“
Wir danken und geben das Kompliment gern zurück!
Bilder: home INTERIOR